Menü
Kontakt
Suche
Warum Fincon?

FINCON sorgt für bestens ausgestattete Arbeitsplätze und angenehme Arbeitsbedingungen. Moderne IT-Infrastruktur mit Cloud-Lösung, Notebook bzw. Tablet und Smartphone sind selbstverständlich.

Warum sollten die Bewerber im Bereich Versicherungswirtschaft der FINCON arbeiten?

Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves. dgloves Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehe

Mitarbeiterzitate

Ich bin seit einem halben Jahr im Bereich Versicherungswirtschaft als Junior Consultant tätig. Für mich ist es besonders wertvoll, dass ich gleich zu Beginn Projekterfahrung bei einem großen deutschen Versicherungsunternehmen sammeln kann. Bei meiner Arbeit werde ich sehr hilfreich durch einen Senior Consultant unterstützt. Der sogenannte „Pate“ dient mir als Mentor und steht mir stets bei allen Fragen rund um das Projekt und sonstige Themen im Bereich Business Consulting zur Verfügung...

Adrian Geppert

Als Senior Consultant bringe ich meine Leidenschaft für die Projektarbeit bei unseren Kunden ein. Aktuell begleite ich mit mehr als 20 FINCON-Kollegen einen der größten deutschen Versicherungskonzerne beim Ausbau der IT für den Maklervertriebskanal. Auch in der Gestaltung solcher Großprojekte sind persönliche Freiheitsgerade bei FINCON gesetzt...

Florian Schlundt

Als ich 2014 bei der FINCON als Junior Developer anfing, waren meine Erwartungen relativ klar. Schon im Vorstellungsgespräch wurden mir Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten versprochen – wie bei fast jedem Arbeitgeber. Bei der FINCON wurden diese Versprechungen allerdings auch komplett umgesetzt. Mittlerweile habe ich nicht nur Programmiertätigkeiten in meinem Aufgabengebiet, sondern entwickle mich weiter in Richtung Anwendungs- und IT-Architektur...

Heiko Kreienkamp

Mein Einstieg bei der FINCON war durch das Patensystem, bei dem erfahrene Kollegen die „Neuen“ einweisen und betreuen, besonders einfach. In den ersten Wochen habe ich durch die Mitarbeit in mehreren unterschiedlichen Projekten eine gute Übersicht über die Bandbreite der Themen und Aufgaben im Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft erhalten, bevor ich die Verantwortung für die Umsetzung eines eigenen, großen Projektes übernommen habe...

Jan Bade

Ich bin seit 2012 bei der FINCON und arbeite als Senior Consultant. Zu meinen Aufgaben zählen das Projektmanagement sowie die fachliche Koordination. Was das bedeutet? Ich halte einen Sack Flöhe zusammen und dolmetsche zwischen unseren Kunden und unserem Entwicklerteam: Versicherungschinesisch – Entwickler-Deutsch. Bei Bedarf unterstütze ich auch bei der Qualitätssicherung...

Jennefer Fricke

Im Rahmen von Digitalisierungsprojekten in der Finanzbranche ist die Analytik der neuen Informationen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Unser Team Business Intelligence stellt Keyplayer z. B. hinsichtlich der Datenlogistik, Reportings, fachlichen Inhalte und Projektleitung. Aufgrund von neuen Themen, Technologien und Methoden ist eine kontinuierliche Weiterbildung notwendig, die ich bei der FINCON nicht einfordern muss, sondern die als elementarer Bestandteil für meine Qualifikation gesehen wird...

Lars von Lipinski

Mein Name ist Peter Göing, ich bin 56 Jahre alt und seit ca. 13 Jahren bei der FINCON. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder zwischen 12 und 18 Jahren. In einem langjährigen Kundenprojekt bin ich mit vielfältigen Aufgaben betraut. Dazu gehört z.B. die Pflege und Wartung der Projektinfrastruktur für die Entwicklung und den Test einschließlich der Datenbank. Außerdem gehört zu meinen Aufgaben die Wartung und Weiterentwicklung der Anwendung in Java und datenbankseitig in SQL.

Peter Göing

Seit Oktober 2012 bin ich bei der FINCON tätig. Als Senior Business Consultant liegen meine Themenschwerpunkte im SAP Consulting. Ich bin als Themenverantwortlicher in Implementierungsprojekten, Coach bzw. Trainer oder Fachberater und Tester tätig. Am meisten schätze ich an meinem Job den Wechsel von eigenständiger Erarbeitung von Konzepten und Lösungen mit der Teamarbeit.

Ralf Beckert

Mein Name ist Sabrina Zoller. Ich bin seit 1998 im Consulting für die Versicherungsbranche tätig und im Jahr 2005 zur FINCON gekommen. Seit Januar 2014 leite ich im Geschäftsbereich Versicherungswesen das Kompetenzcenter Business Consulting. Ich liebe die Abwechslung, die mir dieser Job bietet. Man kommt viel herum und es gibt immer wieder neue Projekte mit vielfältigen Aufgabenstellungen und Herausforderungen, in denen wir unsere Kunden in unterschiedlichen Rollen begleiten...

Sabrina Zoller


Beste Unternehmensberater 2015

Gesundheitsmanagment

FINCON sorgt für bestens ausgestattete Arbeitsplätze und angenehme Arbeitsbedingungen. Moderne IT-Infrastruktur mit Cloud-Lösung, Notebook bzw. Tablet und Smartphone sind selbstverständlich. > Zu unseren Stellenangeboten


Beste Unternehmensberater 2015

Firmenwagen

FINCON sorgt für bestens ausgestattete Arbeitsplätze und angenehme Arbeitsbedingungen. Moderne IT-Infrastruktur mit Cloud-Lösung, Notebook bzw. Tablet und Smartphone sind selbstverständlich. > Zu unseren Stellenangeboten

Ansprechpartner

Igor Stödter
Personal

Benefits

Gesundheitsmanagement

FINCON bietet den Mitarbeitern alle zwei Jahre einen professionellen medizinischen Gesundheitscheck an. Alle Kosten übernimmt der Arbeitgeber – die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und unterliegen dem Arztgeheimnis. Am Ende des Gesundheitschecks wird Ihnen Ihr persönliches Gesundheitsprofil ausgehändigt - mit den Ergebnissen aller Untersuchungen und den daraus abgeleiteten Empfehlungen.

Regelmäßige Firmenevents

FINCON kann auch Feste feiern. Zum Sommerfest treffen sich alle Mitarbeiter in ausgesuchten Lokationen im In- oder Ausland. Regelmäßige GB-Meetings sowie Fachkonferezen halten Sie immer informiert.

Individueller Firmenwagen

Mit FINCON fahren Sie gut – auf Wunsch auch im Firmenwagen, natürlich auch zur privaten Nutzung. Premiummarken und gehobene Ausstattung sind dabei selbstverständlich. Oder soll es lieber die ökologisch sportliche Variante sein – dann wäre ein Dienstfahrrad die richtige Wahl.

Beste Ausstattung (Arbeitsmaterialien)

FINCON sorgt für bestens ausgestattete Arbeitsplätze und angenehme Arbeitsbedingungen. Moderne IT-Infrastruktur mit Cloud-Lösung, Notebook bzw. Tablet und Smartphone sind selbstverständlich.

Entwicklungs und Trainingsprogramm (KARISMA)

FINCON fördert die Entwicklung aller Mitarbeiter auf Grundlage des Karriere- und Integrationsmodells KARISMA. Gezielte Seminare, Coachings und Workshops vermitteln bei Bedarf weiteres fachliches und methodisches Know-how. Das Entwicklungsmodell KARISMA unterstützt neue Mitarbeiter von der ersten Stunde an und gibt ihnen langfristig Orientierung. und befähigt sie, dauerhaft erfolgreich zu sein.

Paten Konzept

FINCON erleichtert den neuen Mitarbeitern den Einstieg in das Unternehmen und stellt ihnen einen Paten zur Seite. Der Pate ist erster Ansprechpartner zu allen Fragestellungen fachlicher und organisatorischer Art und hilft so, den Einstieg reibungslos zu gestalten. Denn nur ein guter Start ins Beraterleben schafft Vertrauen für eine langfristige Zusammenarbeit.


Projekte VW


Karrieremodell


Bewerbungsprozess


Beste Ausstattung

FINCON sorgt für bestens ausgestattete Arbeitsplätze und angenehme Arbeitsbedingungen. Moderne IT-Infrastruktur mit Cloud-Lösung, Notebook bzw. Tablet und Smartphone sind selbstverständlich.