Menü
Kontakt
Suche

Warum sollten Sie im Bereich Professional Testing Services der FINCON arbeiten?

Gute Gründe dafür gibt es genug:
Klar kann man versuchen, den Urlaubsflieger auf Mallorca selbst zu landen, oder die Statik des Neubaus selbst berechnen. Für manche Tätigkeiten greift man aber gerne auf Profis zurück. Die Mitarbeiter des Geschäftsbereichs Professional Testing Services sind die Profis im Bereich der Softwarequalitätssicherung für Finanzdienstleister und die Assekuranz.

Mit unserem Wissen und unseren Lösungen aus den Bereichen Tooling und Testautomatisierung, Testmanagement, Teststrategieberatung und unserem Trainingsangebot unterstützen wir unsere Kunden im Rahmen ihrer Softwareentwicklungs- und Wartungsprojekte.

Wir können tatkräftige Unterstützung gebrauchen und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mitarbeiterzitate

Bei der FINCON habe ich die Möglichkeit, bei vielen Projekten und unterschiedlichen Unternehmen mitzuwirken. ...

Ganzes Zitat lesen

Nachdem ich 4 Jahre bei einem Unternehmen als Software Testerin tätig war, wechselte ich zum 01.01.2017 zur FINCON.

Dadurch sind meine Aufgaben abwechslungsreich und ich habe die Möglichkeit, mich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln.

Ich lerne von Projekt zu Projekt neue Systeme, Vorgehensweisen und Menschen kennen.

Und sollte man einmal Hilfe benötigen, sind die netten und hilfsbereiten Kollegen der FINCON jederzeit zur Stelle.

Karolina Lass

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung und der darauffolgenden Tätigkeit als Sparkassen-Privatkundenberater, habe ich mich schnell nach neuen Herausforderungen und nach einem abwechslungsreichen sowie zukunftsorientierten Arbeitsumfeld gesehnt, genau das habe ich bei der FINCON gefunden. ...

Ganzes Zitat lesen

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung und der darauffolgenden Tätigkeit als Sparkassen-Privatkundenberater, habe ich mich schnell nach neuen Herausforderungen und nach einem abwechslungsreichen sowie zukunftsorientierten Arbeitsumfeld gesehnt, genau das habe ich bei der FINCON gefunden.

Seit einem halben Jahr bin ich als Junior Consultant in einem Projekt der Finanz Informatik tätigt. Durch die Reisetätigkeit und die vielfältigen Aufgaben ist für mich „Langeweile“ seit dem 1. Januar ein Fremdwort – und am besten: Ich arbeite nun an der neuen OSPlus-Oberfläche, mit der meine ehemaligen Kollegen zukünftig arbeiten dürfen.

Marcus Müller

... Der Einstieg in die neue Arbeitswelt wird durch das Mentoren-Programm begleitet und damit sehr erleichtert. So hat man immer einen Ansprechpartner, der für alle Fragen rund um die neue Arbeitswelt zur Verfügung steht. ...

Ganzes Zitat lesen

Ich bin nun seit Anfang April 2017 bei der FINCON als Junior Consultant im Bereich Professional Testing Services für den Sparkassenbereich tätig. Nach meiner Bankausbildung und der beruflichen Erfahrung als Beraterin ist dieser Job genau die richtige Herausforderung für mich. Der Einstieg in die neue Arbeitswelt wird durch das Mentoren-Programm begleitet und damit sehr erleichtert. So hat man immer einen Ansprechpartner, der für alle Fragen rund um die neue Arbeitswelt zur Verfügung steht.

Es bereitet viel Freude, an einem Projekt mitzuwirken und das daraus resultierende Ergebnis den Sparkassen/Banken und auch Vertriebspartnern zu präsentieren.

Für mich kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war, bei der FINCON anzufangen, da neben der abwechslungsreichen Arbeit auch das Angebot der Weiterbildung sehr vielfältig ist.

Aylin Richter

... Am meisten schätze ich den guten Umgang innerhalb des Teams und die Flexibilität, die einem der Job ermöglicht. Des Weiteren wird man kontinuierlich mit spannenden Aufgaben und Herausforderungen konfrontiert. ...

Ganzes Zitat lesen

Ich bin 23 Jahre alt und arbeite seit sechs Monaten bei der FINCON als Junior Consultant im Bereich Quality Assurance. Nach dem sehr schnellen Bewerbungsprozess erhielt ich unmittelbar mein erstes Projekt. Dort bin ich für die Anforderungsanalyse, Testfallerstellung und Testdurchführung zuständig. Am meisten schätze ich den guten Umgang innerhalb des Teams und die Flexibilität, die einem der Job ermöglicht. Des Weiteren wird man kontinuierlich mit spannenden Aufgaben und Herausforderungen konfrontiert. Weiterbildungsmöglichkeiten werden ebenfalls angeboten.

Matthias Spick

Ich bin gerne Berater und arbeite gerne bei der FINCON, weil ich selbständig und eigenverantwortlich in meinen Projekten arbeiten kann. ...

Ganzes Zitat lesen

Ich bin gerne Berater und arbeite gerne bei der FINCON, weil ich selbständig und eigenverantwortlich in meinen Projekten arbeiten kann.

Weil ich jederzeit auf meine Kollegen zugehen kann, um fachliches Know-how und Unterstützung im Projekt zu erhalten.

Weil die FINCON viele Möglichkeiten bietet, sich fachlich weiterzuentwickeln.

Christian Ziegler

Als Betriebswirt für Finanzdienstleistungen mit Softwaretest Know-how fiel mir Anfang 2016 die Wahl eines neuen Arbeitgebers nicht schwer. FINCON bietet als Experte auf beiden Gebieten bis heute spannende Projekte sowie ein gleichermaßen kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld. ...

Ganzes Zitat lesen

Als Betriebswirt für Finanzdienstleistungen mit Softwaretest Know-how fiel mir Anfang 2016 die Wahl eines neuen Arbeitgebers nicht schwer.

FINCON bietet als Experte auf beiden Gebieten bis heute spannende Projekte sowie ein gleichermaßen kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld. Hinzu kommt, dass durch das attraktive Karrieremodell "KARISMA" die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie eine langfristige Zusammenarbeit gefördert werden.

Tobias Zilligen

Ich arbeite gerne bei der FINCON im Geschäftsbereich Professional Testing Services, weil ich mich immer mit meinem Vorgesetzten austauschen kann, man das Gefühl hat, ein Teil eines Teams zu sein und sich weiterentwickeln kann. ...

Ganzes Zitat lesen

Ich arbeite gerne bei der FINCON im Geschäftsbereich Professional Testing Services, weil ich mich immer mit meinem Vorgesetzten austauschen kann, man das Gefühl hat, ein Teil eines Teams zu sein und sich weiterentwickeln kann. Die FINCON erfüllt die Erwartungen, welche ich als Senior Berater an meine Firma habe. Man ist hier nicht als Einzelkämpfer unterwegs, sondern kann in einem Gesamtprojekt etwas bewegen. Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr und es gibt eine vernünftige Karriereplanung. Darüber hinaus sind die Kollegen super und die Arbeit macht Spaß.

Dalibor Zupcic

Beste Unternehmensberater 2015

Firmenwagen

Mit FINCON fahren Sie gut – auf Wunsch auch im Firmenwagen, natürlich auch zur privaten Nutzung. Premiummarken und gehobene Ausstattung sind dabei selbstverständlich. Oder soll es lieber die ökologisch sportliche Variante sein – dann wäre ein Dienstfahrrad die richtige Wahl. > Zu unseren Stellenangeboten


Beste Unternehmensberater 2015

Regelmäßige Firmenevents

FINCON kann auch Feste feiern. Zum Sommerfest treffen sich alle Mitarbeiter in ausgesuchten Lokationen im In- oder Ausland. Regelmäßige GB-Meetings sowie Fachkonferenzen halten Sie immer informiert. > Zu unseren Stellenangeboten


Beste Unternehmensberater 2015

Arbeitsbedingungen

FINCON sorgt für bestens ausgestattete Arbeitsplätze und angenehme Arbeitsbedingungen. Moderne IT-Infrastruktur mit Cloud-Lösung, Notebook bzw. Tablet und Smartphone sind selbstverständlich. > Zu unseren Stellenangeboten

Ansprechpartner

Igor Stödter
Personal
Tel. +49 30 2532150-70

Unsere aktuellen Jobs

Benefits

Gesundheitsmanagement

FINCON bietet den Mitarbeitern alle zwei Jahre einen professionellen medizinischen Gesundheitscheck an. Alle Kosten übernimmt der Arbeitgeber – die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und unterliegen dem Arztgeheimnis. Am Ende des Gesundheitschecks wird Ihnen Ihr persönliches Gesundheitsprofil ausgehändigt - mit den Ergebnissen aller Untersuchungen und den daraus abgeleiteten Empfehlungen.

Versorgungsordnung für die betriebliche Altersvorsorge

FINCON bietet allen Mitarbeitern eine kostenlose und qualifizierte Beratung zum Thema betriebliche Altersvorsorge an. Angebote werden - je nach Mitarbeiterwunsch - individuell erstellt.

Weiterbildungs-und Entwicklungs- möglichkeiten

FINCON fördert die Entwicklung aller Mitarbeiter auf Grundlage des Karriere- und Integrationsmodells KARISMA. Gezielte Seminare, Coachings und Workshops vermitteln bei Bedarf weiteres fachliches und methodisches Know-how. Das Entwicklungsmodell KARISMA unterstützt neue Mitarbeiter von der ersten Stunde an und gibt ihnen langfristig Orientierung.

Firmenevents und regelmäßige Geschäftsbereichs-Meetings

FINCON kann auch Feste feiern. Zum Sommerfest treffen sich alle Mitarbeiter in ausgesuchten Lokationen im In- oder Ausland. Regelmäßige GB-Meetings sowie Fachkonferenzen halten Sie immer informiert.

Arbeitsbedingungen

FINCON sorgt für bestens ausgestattete Arbeitsplätze und angenehme Arbeitsbedingungen. Moderne IT-Infrastruktur mit Cloud-Lösung, Notebook bzw. Tablet und Smartphone sind selbstverständlich.

Individuelles Firmenwagenprogramm

Mit FINCON fahren Sie gut – auf Wunsch auch im Firmenwagen, natürlich auch zur privaten Nutzung. Premiummarken und gehobene Ausstattung sind dabei selbstverständlich. Oder soll es lieber die ökologisch sportliche Variante sein – dann wäre ein Dienstfahrrad die richtige Wahl.


Karrieremodell


Bewerbungsprozess


Referenzen